Sensburg: HEBO Aufzugstechnik GmbH nach Übernahme hervorragend aufgestellt

Der heimische Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg sieht den Hallenberger Aufzug-Hersteller HEBO Aufzugstechnik GmbH (HEBO) nach dessen Übernahme durch die Berliner Dussmann Group hervorragend aufgestellt. „Ich freue mich, dass HEBO nun als Teil einer starken Unternehmensgruppe optimistisch in die Zukunft blicken kann, und dass die Arbeitsplätze am Standort Hallenberg erhalten bleiben“, war sich Sensburg bei einem Firmenbesuch mit Hallenbergs Bürgermeister Michael Kronauge und Reinhard Pape, dem Hallenberger CDU-Vorsitzenden, einig.

Das Traditionsunternehmen HEBO Aufzugstechnik GmbH, das seit 1972 in Hallenberg individuelle Personen- und Lastenaufzüge entwickelt und herstellt, hatte im November des vergangenen Jahres Insolvenz anmelden müssen. Während das Unternehmen die letzten Aufträge abarbeitete, wurde im Hintergrund eifrig nach Mitteln und Wegen gesucht, das Hallenberger Unternehmen fortzuführen. Mit der Übernahme durch die in Berlin ansässige Dussmann Group im vergangenen März ist der Fortbestand in Hallenberg nun gesichert. Die Dussmann Group ist als Multidienstleister weltweit im Bereich des Integrierten Gebäudemanagements tätig und bietet ihren Kunden alle Leistungen rund um ihre Gebäude aus einer Hand. Dieser Strategie folgend hatte die Dussmann Group in den vergangenen Jahren bereits einzelne Technikspezialisten hinzugekauft. „Mit der Übernahme von HEBO erweitern wir unser Portfolio und können unseren Kunden künftig von der Entwicklung und Herstellung bis hin zum Service auch die gesamte Aufzugstechnik aus einer Hand anbieten. HEBO hat in der Branche einen hervorragenden Ruf, und daher sind wir überzeugt, mit der Übernahme den richtigen Schritt gemacht zu haben“, freut sich Holger Dybek, der künftig für die Dussmann Group gemeinsam mit dem bisherigen HEBO-Geschäftsführer Frank Hesse das Hallenberger Unternehmen leiten wird.

Am Ende eines Rundgangs durch das Unternehmen zog Patrick Sensburg ein rundum positives Fazit: „Nach der Unsicherheit der vergangenen Monate kann HEBO nun

mit der Dussmann Group im Rücken optimistisch in eine gesicherte Zukunft blicken. Für den Standort Hallenberg und die Mitarbeiter des Unternehmens freue ich mich

daher ganz besonders, dass das Unternehmen nun fortgeführt werden kann“, so Sensburg

Familien stärker fördern, für sichere Arbeitsplätze auch in der Zukunft sorgen, kleinere und mittlere Einkommen entlasten, ohne andere durch höhere Steuern zu belasten. Diese und weitere Ziele der CDU-Politik erläutert Angela Merkel im CDU.TV-Interview.

Im Mittelpunkt des CDU.TV-Sommerinterviews mit der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel stand der Bundestagswahlkampf. Merkel erläuterte die zentralen Themen des Regierungsprogramms „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.“, mit denen die CDU um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler wirbt.

Deutschlands Wirtschaft wächst weiter, deutsche Unternehmen investieren in die Zukunft. Die Stimmung in den Unternehmen war im Juli besser als je zuvor, die Zahl der Erwerbstätigen ist auf ein neues Allzeit-Hoch gestiegen. Aber diese Erfolge sind nicht selbstverständlich. Sie müssen Tag für Tag aufs Neue erarbeitet werden.

Henning Otte ist erster Mitgliederbeauftragter der CDU Deutschlands. Im Interview verrät er, warum Wahlkampf auch immer eine gute Zeit ist, um Mitglieder zu werben.

cdu.de: Herr Otte, es heißt immer: „Wahljahre sind gute Jahre, um Mitglieder zu gewinnen.“ Stimmt das?

Die CDU-Spitzenkandidatin Bundeskanzlerin Angela Merkel wird auch im Bundestagswahlkampf das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen besuchen. Herzliche Einladung zu Wahlkampfauftritten von Angela Merkel in Nordrhein-Westfalen:

Samstag, 12. August, 10:30 Uhr
    Dortmund (CDA Deutschlands)

Montag, 14. August, 19 Uhr
    Siegen (Kreisverband Siegen-Wittgenstein)

Freitag, 18. August, 19 Uhr
    Herford (Kreisverband Herford)

Dienstag, 22. August, 16 Uhr
    Münster (Kreisverband Münster)

Dienstag, 22. August, 18:30 Uhr
    Bergisch Gladbach (Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis)

Donnerstag, 21. September, 19:30 Uhr
    Neuss (Kreisverband Rhein-Kreis Neuss)

Wenn Sie an einem dieser Termine teilnehmen möchten, wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an den jeweils zuständigen Kreisverband bzw. an die CDU-Bundesgeschäftsstelle.

Armin Laschet wurde heute (27. Juni 2017) im Landtag zum elften Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt.

Laschet erhielt 100 Stimmen - genau so viele, wie die beiden Koalitionspartner CDU und FDP Abgeordnete im Düsseldorfer Landtag stellen. Anschließend leistete er vor dem Parlament den folgenden Amtseid gemäß Artikel 53 der Landesverfassung:

„Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des Landes Nordrhein-Westfalen widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Hochsauerlandkreis: Der Bezirksstellenleiter der Kassenärztlichen Vereinigung (KVWL) Dr. Hans-Heiner Decker, selber Internist in Arnsberg, war zu Gast im Kreisvorstand der CDU, um über die medizinische Versorgung im Hochsauerlandkreis zu berichten.
    Er schilderte, dass es zurzeit keine Versorgungsengpässe gebe, aber perspektivisch -aufgrund der Altersstruktur der niedergelassenen Ärzte- der Hochsauerlandkreis vor Herausforderungen stünde.  Deshalb brauche man insgesamt mehr Ärzte, davon müssten mehr in die hausärztliche Versorgung und von denen mehr in die ländlichen Regionen. In diesem Zusammenhang forderte er die Rahmenbedingungen für die ärztliche Tätigkeit zu verbessern und wies auch Kritik an der Organisation des Notdienstes zurück. Zufrieden zeigte sich Dr. Hans-Heiner Decker mit der im Koalitionsvertrag verankerten Landarztquote, die den Zugang zum Medizinstudium, abseits des Numerus Clausus, für Personen öffne, die sich bereiterklären anschließend im ländlichen Raum tätig zu werden.

Annemarie Schüngel, die Vorsitzende der Frauen Union HSK, hatte zu einer interessanten Veranstaltung nach Brilon eingeladen. Die Damen besichtigten dort das Holzwerkstoffwerk Egger. Neben den mehr als 20 Teilnehmerinnen waren auch Patrick Sensburg MdB und die Projektleiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf, Katja Cramer, dabei.

PODIUMSDISKUSSION zur BUNDESTAGSWAHL 2017 mit allen Bundestagskandidaten
    am Donnerstag 06. Juli 2017 um 18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr im Kreishaus Meschede

Wahlkampfprogramme der Bundestagskandidaten für den Hochsauerlandkreis auf dem Prüfstand des BVMW

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft sieht die Wünsche und Forderungen des Mittelstands in der politischen Wirklichkeit oft unverändert zu kurz kommend. Während in politischen Reden der Mittelstand als Job-Motor oder als Garant der positiven Wirtschaftsentwicklung in Deutschland hochgelobt wird, sieht die Realität in der politischen Umsetzung vor Ort größtenteils anders aus.

Alle fünf Bundestagskandidaten werden am 06.07.2017 in den Räumen des Kreishauses in Meschede auf dem Podium zu wirtschaftsnahen Themen Stellung beziehen. Alle Unternehmer aus dem Wahlkreis Hochsauerland sind eingeladen, die Vorstellungen der Bundestagskandidaten zu bewerten und mit Ihnen zu diskutieren.