Ein starkes Team für Hallenberg

Ein starkes Team für Hallenberg
15.06.2020

Wir, die CDU Hallenberg, haben für Sie ein starkes Team aus kommunalpolitischer Erfahrung und hoch motivierten Neueinsteigern aufgestellt. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren das breite Spektrum unserer Bevölkerung und haben doch eins gemeinsam - alle wollen mit viel Herzblut die Zukunft unserer schönen Heimat mitgestalten und Verantwortung übernehmen.
Unser Bürgermeisterkandidat Matthias Stappert hat 30 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung und Entwicklung kleiner Kommunen, davon 19 Jahre in Führungspositionen: Fast 13 Jahre in der Stadtverwaltung Hallenberg als hauptamtlicher Vertreter des Bürgermeisters und 6 Jahre als Bürgermeister im benachbarten Hessen.
Hallenberg mit seinen Ortsteilen hat sich in den letzten Jahren für alle Generationen positiv weiterentwickelt. Dies war nur möglich, weil Stadtrat und Verwaltung fair und verantwortungsvoll zusammengearbeitet haben.
Uns ist es wichtig, dass unsere Kommune eigenständig und handlungsfähig bleibt.
Das ist uns in der Vergangenheit durch eine stabile Haushaltsführung gelungen und wir werden weiter daran arbeiten, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Die bereits bestehende interkommunale Zusammenarbeit werden wir konsequent weiter ausbauen, um Synergien zu erzielen und Kosten zu senken.