Im Dialog mit...

24.07.2020

der Freilichtbühne Hallenberg.

Zusammen mit einigen Ratskandidaten der CDU war ich zu Gast bei der Freilichtbühne Hallenberg.

Vielen herzlichen Dank an den Vorsitzenden Albert Winter und an Marianne Ante vom Vorstand für die Führung und die interessanten Gespräche.

Die Corona-Krise und der Ausfall der Passion in diesem Jahr sorgen dafür, dass der Freilichtbühne dieses Jahr einige hunderttausend Euro fehlen. Trotzdem kann die Bühne weiter investieren, etwa in eine neue Außenbeleuchtung und in Akustiktechnik, die sich mit Hörgeräten verträgt.
Auch die Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Stadt und Freilichtbühne haben wir besprochen. Anlassbezogene und konkrete Hilfe der Stadt, etwa bei Baumaßnahmen, ist auch in Zukunft der beste Weg.
Fazit: Wir sind tief beeindruckt von der großartigen ehrenamtlichen Arbeit und der wirklich tollen Jugendarbeit, die an der Bühne geleistet wird. Auch wünschen wir der Freilichtbühne Hallenberg schon jetzt eine großartige Saison 2021. Nächstes Jahr ist übrigens auch das 75-jährige Jubiläum der Freilichtbühne!