Meinungsaustausch zur interkommunalen Zusammenarbeit

Meinungsaustausch zur interkommunalen Zusammenarbeit
15.06.2020

Zu einem Meinungsaustausch zur interkommunalen Zusammenarbeit und zu gemeinsamen kommunalpolitischen Themen habe ich mich mit dem Medebacher CDU-Bürgermeisterkandidaten und amtierenden Bürgermeister Thomas Grosche getroffen.
Eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet die Städte Hallenberg und Medebach schon seit vielen Jahren, insbesondere im Schulbereich und seit einiger Zeit auch verstärkt in Arbeitsfeldern der Verwaltung. Diese Kooperationen gilt es in Zukunft anlassbezogen auszubauen insbesondere im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung und in Verwaltungsbereichen, die ein hohes Spezialistenwissen erfordern.
Weitere Themen waren der geplante Ausbau der Landesstraße 617 und die damit verbundene Chance zum Bau eines Radweges zwischen Hesborn und Medelon sowie Ideen zum Naturschutz und zur Landschaftspflege im Vogelschutzgebiet Medebacher Bucht. Wichtige Punkte für den Landschafts- und Umweltschutz und damit insbesondere auch für den Tourismus in der Region.