Neugebohrenenwäldchen

Neugebohrenenwäldchen
13.06.2021

Die Stadt Hallenberg schenkt in Zukunft jedem Neugeborenen einen Baum.

Über diesen Antrag der CDU Fraktion haben wir im Forst- und Umweltausschuss beratschlagt.

Besonders hervorzuheben ist, dass dies in die pädagogische Arbeit unserer Naturparkschule integriert wird und die Schüler/-innen für die nachkommenden Generationen heranzüchten werden. Dann dürfen die Eltern entscheiden, ob der Baum (es wird verschiedene Obstbäume und heimische Baumarten geben) in den eigenen Garten umziehen oder er in einem städtischen Naturerlebniswald heranwachsen soll.

Wir bedanken uns, dass dieser Antrag von allen Beteiligten positiv gesehen wurde und freuen uns schon jetzt auf viele neue farbenfrohe Bäume im Stadtgebiet!

Nun liegt es an euch, wie viele Bäume es in den nächsten Jahren werden!

Den ganzen Antrag findet ihr hier: DateiDownload (89 KB).