Pressemitteilung: Merz, Schneider und Stappert in Hallenberg

Pressemitteilung: Merz, Schneider und Stappert in Hallenberg
07.09.2020

Auf Einladung des CDU Stadtverbandes Hallenberg fand am 28.08.2020 eine Wahlkampfveranstaltung auf dem Marktplatz in Hallenberg statt.

Stadtverbandsvorsitzender Reinhard Pape konnte zahlreiche Interessierte begrüßen. Neben Landrat Dr. Schneider und CDU Bürgermeisterkandidaten Matthias Stappert war auch Friedrich Merz gekommen.

Es wurden die Ziele und Programme für den Kreistag und die Stadt Hallenberg beschrieben.

Friedrich Merz erläuterte die Auswirkungen der Coronakrise auf die Volkswirtschaften und die rasanten weltpolitischen Veränderungen der letzten Jahre. Er ging auch auf die Wahl des CDU Bundesvorsitzenden ein, zu der er seine Kandidatur erklärt hat. Weiter beschrieb er die Bedeutung der Kommunalpolitik für die Demokratie vor Ort.

Die Vorträge können Sie hier anschauen.