Unsere grundsätzliche Meinung zum Antrag für das neue Logo der Stadt ist positiv. Nach über 20 Jahren kann man durchaus über ein neues Logo nachdenken.
Aber aus gegebenem Anlass halten wir den derzeitigen Zeitpunkt allerdings für sehr ungeeignet.
Der Krieg in der Ukraine, die Entwicklung der Energiekosten und die Wiederaufforstung unserer Wälder stellt uns vor große Herausforderungen.
- Wie entwickeln sich dadurch die städtischen Finanzen?
- Wie sieht der Haushalt der Stadt im nächsten Jahr aus?
- Müssen wir die Steuern und Gebühren erhöhen?
- Welche Einflüsse hat die politische Weltlage auf die Unternehmen in Hallenberg und damit auf die zukünftige Gewerbesteuereinnahmen der nächsten Jahre?
Die steigenden Energiekosten werden auch die Stadt vor große Probleme stellen. Daher sehen wir derzeit wichtigere Aufgaben als die Erstellung eines neuen Logos. Im Haushalt sind dafür 25.000€ eingestellt. Dies reicht unseres Erachtens nur für die Startphase.
Die Gesamtkosten für die Umsetzung eines kompletten Marketingkonzeptes werden wesentlich höher liegen.
Das waren die Gründe, die dazu geführt haben, das Projekt zum aktuellen Zeitpunkt zu verschieben, da uns keine anderen Informationen bei der Haupt- und Finanzausschusssitzung vorgelegen haben.
Sollte es neue Erkenntnisse, Informationen und Möglichkeiten geben, dieses Konzept in vertretbarer Form umzusetzen, sind wir bereit das Thema noch einmal aufzugreifen.
Empfehlen Sie uns!