Ulrich Bäumer

Ulrich Bäumer
Ratsmitglied

Steckbrief:

Beruf: Polizeihauptkommissar / Diplomverwaltungswirt
Alter: 46 Jahre
Wohnort: Hallenberg

Soziales Engagement:

  • Kassenwart beim CDU Stadtverband Hallenberg
  • Kassenwart beim CDU Ortsverband Hallenberg
  • Vorsitzender des 2019 gegründeten Tennisclub Hallenberg e.V.

Warum möchte ich Ratsmitglied werden?

Hallenberg gilt mit seinen Ortsteilen als charmantes Fachwerkstädtchen im Sauerland.
Die konservative Politik der CDU hat es ermöglicht, dass Hallenberg mit seinen Traditionen, Vereinen, Sehenswürdigkeiten und als Wallfahrtsort erhalten blieb und sich prächtig entwickeln konnte.
Für die Kinder dieser Stadt wünsche ich mir, dass sie in der gleichen heilen Welt aufwachsen dürfen, wie ich es konnte.
Dafür möchte ich Sorge tragen und meinen Beitrag leisten.

Was sind meine Anliegen?

  • ein buntes und vielfältiges Freizeitangebot und Vereinsleben
  • eine positive Entwicklung der Wirtschaft und ein Erhalt bzw. Ausbau der Arbeitsplätze
  • dies auch unter den Gesichtspunkten Ökologie und Nachhaltigkeit zu erreichen.